FAQ

Wie lange dauert es, bevor Sie mit mir Kontakt aufnehmen?
Nachdem Sie uns Ihre Daten übermittelt haben, werden wir Sie innerhalb eines Werktages kontaktieren. Falls dies innerhalb 2 Werktage nicht erfolgt ist, dann rufen Sie bitte direkt den Inhaber an: 0 22 72 / 40 96 944.

Wie lange dauert es, bevor sich ein Mitarbeiter den Schaden ansehen kann?
Unser Besuch richtet sich nach Ihnen. Wenn Sie für uns erreichbar sind, wird der Besuch innerhalb der nächsten 2 Werktage stattfinden, so wie es Ihnen passt. Manche Kunden besuchen uns da, wo wir uns zufällig in der Nähe befinden. Falls Sie vorbei schauen können, haben Sie meist direkt Gewissheit über Machbarkeit, Kosten und Zeitaufwand.

Können Sie Notfälle bearbeiten?
Wir haben regelmäßig Kunden, die eine Reparatur dringend benötigen. Wir bearbeiten gerne Notfälle und es hilft, wenn Sie uns dabei ein wenig entgegen kommen können; Wir können oft da, wo wir gerade sind, Ihren Schaden beseitigen und nebenbei unsere bereits geplante Arbeiten durchführen. Rufen Sie uns an! Wir werden Ihnen weiter helfen.

Was kostet der Service?
Unsere Rechnungsbeträge belaufen sich meist zwischen € 80,- und € 500,- pro Fahrzeug. Wenn ein Fahrzeug bei uns eine € 500,- Reparatur veranschlagt, ist der Auftrag wahrscheinlich eher passend für eine ‚herkömmliche‘ Lackiererei. Sind Sie positiv überraschst von unseren Preisen? Im Schnitt kostet eine Reparatur weniger als € 150,- !

Wie lange dauert es, bevor ich wieder fahren kann?
Natürlich gibt es Ausnahmen und hängt es vom Schaden ab, aber normalerweise können Sie nach guten 2 Stunden Ihr Fahrzeug wieder benutzen.

Wie lange hält die Reparatur?
Falls was schief geht, zeigt sich das direkt; es gibt keine bösen Überraschungen. Wir versprechen eine Qualitäts-Reparatur und reparieren mit Zufriedenheits-Garantie!

Wie lange soll ich warten, bevor das Fahrzeug gewaschen werden kann?
Bitte waschen Sie das Fahrzeug wenn möglich nicht gleich am Tag der Reparatur. Der hochwertige Klarlack braucht eine gewisse Zeit zum Durchhärten. Falls eine Reinigung trotzdem unbedingt am selben Tag stattfinden soll, dann fragen Sie bitte bei Ihrem Smart Repair-Fachmann vorort nach Tipps und Tricks, um Probleme vorzubeugen.

Zahlt meine Versicherung den Schaden?
Es hängt natürlich davon ab, wie Sie versichert sind. Dazu können wir Sie ausführlich beraten. Falls der Schaden aber durch Sie verursacht wurde, stellt man dabei meistens fest, dass die Selbstbeteiligung höher ist, als der Rechnungsbetrag überhaupt. Auch wenn eine Reparatur leicht teurer ist als die SB, wird es meist sinnvoll sein, die Reparatur selbst zu zahlen. Ihre Versicherung wird Sie nämlich in der Regel über die Folgejahre höher einstufen!

In welcher Jahreszeit repariert man am Besten?
Das entscheiden Sie alleine. Wir arbeiten 12 Monate im Jahr. Die Wetterbedingungen spielen natürlich eine Rolle bei der Planung unserer Reparaturen. Überlassen Sie uns die Sorgen, rufen Sie uns einfach an!

Warum Smart Repair?
Regional bezogen arbeiten wir schon seit 20 Jahren in diesem Bereich. Wir arbeiten mit operierenden und namhaften Unternehmen. Diese renommierten Marken arbeiten selbstverständlich nur mit Experten zusammen. Smart Repair Sciara ist stark gewachsen und hat sich bereits im Rhein Erft Kreis durchgesetzt. Wir bilden unsere Mitarbeiter ständig weiter aus, verbessern unsere Techniken und halten Sie und Ihre Meinung über unseren Service für Priorität.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Rufen Sie uns an: